Kukishinden Ryū Naginata Seminar mit Dino Gheri in Nürnberg

Kukishinden Ryu Naginata Seminar mit Dino Gheri

Am Samstag, den 18.05., war es wieder soweit – das Wakagi Dojo Nürnberg hatte zum Naginata-Seminar geladen. Und selbstverständlich wollten wir uns das nicht entgehen lassen !

Gewohnt freundlich und offen wurden die „Abgesandten“ des Sakura-Dojo-München und des Bujinkan-Dojo-Puchheim von unseren fränkischen Freunden empfangen.
Zur Begrüßung gab es einen strukturierten Leitfaden in Form eines kompakten Handbuchs.

Dieses erwies uns gute Dienste und war die Grundlage für unsere Notizen zum Thema Kukishinden Ryū Naginatajutsu | 九鬼神流薙刀術

Dino Gheri vermittelte die von Someya Sensei weitergegebenen Abläufe und ergänzte die Katas regelmäßig durch Ansätze anderer japanischer Quellen bzw. verbundenen Henka, ohne dabei den gemeinsamen roten Faden des Seminar zu gefährden.

Gerade die Möglichkeit, eine ganze Stufe einer Waffenschule komprimiert durchzugehen, bereitete uns – nicht zuletzt auf Grund der fokusierten Teilnehmer und der angenehmen Atmosphäre – große Freude.

Daher möchten wir uns zum einen bei Dino für seine Geduld und seinen wirklich exzellenten Unterricht und dem Wakagi Dojo Nürnberg für die Gastfreundschaft an diesem sehr lehrreichen Wochenende herzlich bedanken !

Veröffentlicht unter Blog

Aktualisierung der Trainingszeiten

neue Trainingszeiten:

Dienstag 20:00 – 22:00
Donnerstag 20:00 – 22:00

Ort: Mitterlängstrasse 10 (Laurenzer Grundschule)

Bitte beachten in den Ferien ist die Halle geschlossen und somit findet kein offizielles Training statt.